Vita

Menschen und Tiere fotografiere ich schon seit ich denken kann und eine kreative Ader wurde mir quasi mit in die Wiege gelegt. Zunächst verwirklichte ich meine Ideen ausschließlich im Freien. Mitte 2017 kam dann das Arbeiten im Fotostudio hinzu.

Um dann auch noch handwerklich ein Profi zu werden, habe ich schließlich eine Ausbildung absolviert und durfte Mitte 2020 dann endlich meinen Gesellenbrief als Fotografin mit Schwerpunkt Portraitfotografie in den Händen halten.

Direkt im Anschluss habe ich mein eigenes Fotostudio in Coswig eröffnet. Das war ein weiterer Meilenstein für mich in meiner noch jungen Karriere.

Das Fotografieren on Location sowie im Studio und auf Events bietet mir so unterschiedliche und vielfältige Möglichkeiten, mich kreativ auszuleben. Diese Freude bringe ich mit in meine Shootings und Fotoreportagen, sodass der Spaß neben der Professionalität nie zu kurz kommt.

 

Instagram @sophie_lutherfotografie und @lutherfotografie_hunde

2019 und 2020 durfte ich die Debütanten des Dresdner Semperopernballs fotografisch begleiten.

Mit der Sportfotografie habe ich aktiv 2017 begonnen und war seitdem vor allem im Bereich Fußball unterwegs. Für zwei Vereine durfte ich dadurch auch als Mannschafts- und Pressefotografin auftreten bis Ende 2019.

Seit 2021 bin ich in einem Team von Sportfotografen bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen in ganz Deutschland mit am Start.

Instagram @sophieluther_sportfotografie